– Im Herbst 2021 flogen unser 1. und 2. Vorsitzende, Herr Tschamabourou und Herr Willinger, zusammen nach Ghana in die Stadt Accra. Herr Willinger besichtigte unser umzäumtes Grundstück. Unter anderem wurden auch Kontakte geknüpft zu einer Schule, die sich in der Nähe unseres Grundstücks befindet. Mit dieser Schulgemeinschaft streben wir eine Partnerschaft an.

– Unser erste Vorsitzende flog mehrmals im Jahr 2021 nach Accra. Er veranlasste und beaufsichtigte,  das unser Grundstück umzäumt wird.

 

– Im Juni 2019 konnte eine Delegation unter Leitung von unserem Vorsitzenden Herr Tschamabourou ein Grundstück von einem Hektar, in Dodowa,  am Stadtrand von Accra erwerben.

Sobald die Finanzierung gesichert ist beginnt die Bauphase.

 

Die bisher schon gespendeten Schreinereimaschinen wurden eingelagert und warten auf den Container zur Verschiffung nach Ghana.

Um den Container voll zu bekommen nehmen wir gerne noch weitere Sachspenden an.

Wir suchen dringend Unterstützung bei der Beschaffung von 40 Fuß HC Seecontainern und der Übernahme der Transportkosten.

Grundstück Hinweis 2019